Bacher Team

Unser Team

Um Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu halten, bieten wir nicht nur ein breites Spektrum an Zahnheilkunde an, sondern setzen auch auf modernste Technik und ein kompetentes Team.

Dr. Oliver M. Bacher

Dr. Oliver M. Bacher

  • Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • Studium der Zahnmedizin und Promotion in Freiburg i. Br.
  • Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit als wehrpflichtiger Stabsarzt in Hamburg
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie im Universitätsklinikum Heidelberg
  • Tätigkeit als angestellter Kieferorthopäde in Speyer
  • Niederlassung in Heidenheim
  • Weiterbildungsberechtigung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • Referententätigkeit für Kieferorthopädie im In- und Ausland
  • Mitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie und beim Bund Deutscher Kieferorthopäden
Dr. Cathrin A. Böhm

Dr. Cathrin A. Böhm

Mein Weg hat mich nach Heidenheim im Süden Deutschlands in eine Region zurückgeführt, in der auch meine Wurzeln liegen. Während meiner Weiterbildungszeit, aus der manche von Ihnen mich noch kennen könnten, habe ich Heidenheim und seine Menschen lieben gelernt und freue mich diese Stadt nun meine neue Heimat nennen zu dürfen. Ich bewege mich gerne in der Natur, auf dem Rad oder zu Fuß, spiele mit Begeisterung Tennis und schätze Ausstellungen und Konzerte.

  • Studium der Zahnmedizin und Promotion in München
  • Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in München
  • Teilnahme am Curriculum für Kieferorthopädie in Baden-Württemberg, mit praktischer Tätigkeit in Heidenheim
  • universitäre Weiterbildung am King’s College London
  • Niederlassung in Heidenheim
  • Mitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie
Dr. Cosima Mayer

Dr. Cosima Mayer

  • Studium der Zahnmedizin und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Master of Science in Kieferorthopädie an der Donau-Universität Krems
  • Spezialisierung in Lingualtechnik an der Universität Complutense Madrid
  • Tätigkeit in kieferorthopädischen Praxen in München, Grafing bei München
  • Tätigkeit in Kinderzahnarztpraxis in München
  • Weiterbildung in den kieferorthopädischen Abteilungen am Guy´s and St. Thomas Hospital London
Verwaltung und Assistenz

Verwaltung und Assistenz

Unsere Mitarbeiterinnen werden auf internen und externen Veranstaltungen fortgebildet. Alle ausgebildeten Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis haben die Weiterbildung zur kieferorthopädischen Fachassistentin durchlaufen.

Labor

Labor

Unser praxiseigenes Labor wird von Frau Biber geleitet. Ihr zur Seite steht Frau Henkel. Beide haben viel Freude am Gestalten der abnehmbaren Geräte, die oft zu kleinen Kunstwerken werden.